Callstel Bluetooth Beanie-Mütze mit integriertem Headset im Test

Bluetooth

  • Hersteller
    Callstel
  • Bezeichnung
    Beanie Bluetooth Mütze
  • Sprechzeit
    20 Stunden
  • Standbyzeit
    bis zu 10 Tage
  • Besonderheiten
    inkl. Freisprecheinrichtung
Callstel Bluetooth Mütze - Preisinformationen auf Amazon.de

Wer gern bei Wind und Wetter joggt und dabei Musik hören möchte, kennt das Problem. Ohrstöpsel-Kopfhörer verrutschen häufig oder fallen sogar ganz vom Ohr ab. Wenn beim Laufen jemand anruft ist man dann in der Regel komplett aus dem Rhythmus raus. Die im folgenden Test vorgestellte Mütze soll diese Probleme lösen. Integriert sind Stereo-Kopfhörer und sogar ein Headset, welches als Freisprecheinrichtung verwendet werden kann. Zur Verfügung gestellt wurde uns das Testmodell vom Versandhaus Pearl.de.

Technische Features

Ausgestattet ist die Beanie Mütze mit einem Bluetooth Empfänger. Im Test konnten wir sowohl mit Android als auch iOS Smartphones problemlos eine Verbindung herstellen. Der eingebaute Li-Ionen Akku hat eine Leistung von 300mA und verspricht eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden. Die Ladezeit ist mit rund 90 Minuten angenehm kurz. Bedienen lässt sich die Bluetooh-Mütze direkt am Modul an der rechten Kopfseite. Diese ist einfach gehalten. Eingestellt können sowohl die Lautstärke als auch Play und Pause.

Praxiswerte

Die Mütze selbst ist aus elastischem Stoff gefertigt (75% Polyester, 15% Baumwolle, 10% Spandex) und passt sich daher jeder Kopfform an. Der Tragekomfort ist wirklich passabel, die kleinen Gehäuse der Kopfhörer stören während der Benutzung gar nicht. Die Soundqualität ist vor allem angesichts des geringen Preises der Mütze überzeugend. Alle Songs auf dem Smartphone können kabellos direkt an die Mütze gestreamt werden. Gespannt waren wir auf die Sprachqualität während der Nutzung als Freisprecheinrichtung. Sowohl der Gesprächsteilnehmer als auch die eigene Sprache ist sehr gut zu verstehen. Im Test war kaum festzustellen, dass wir das Telefon nicht direkt am Ohr haben.

Fazit

Die Beanie Bluetooth Mütze ist ideal für den Einsatz unterwegs geeignet. Vor allem beim aktiven Sport treiben zahlt sich der zusätzliche Komfort aus. Die Klangqualität ist zudem mehr als überzeugend.



Beanie-Bluetooth-Muetze-Testfazit